Von den Fischen zur Musik
Servieren Sie Ihren Gästen ein pikantes Musikvergnügen zwischen Folk und Jazz, gespielt vom «Trio in Carpione». Der Name der Band ist inspiriert von den «Pesce in carpione», einem sehr speziellen Tessiner Rezept, mit dem Fische aus dem Lago Maggiore, dem Luganersee und dem Comer See zubereitet werden. Genauso schmackhaft verwandeln und verimprovisieren die drei Musiker Melodien aus «bella Italia» und würzen sie mit poetischen Eigenkompositionen.
Konzertant oder im Hintergrund
Die Band spielt einerseits gerne konzertant, andererseits eignet sie sich aber auch als musikalische Umrahmung Ihres Apéros oder Ihrer Vernissage, Ihres Geburtstags- oder Firmenfests, sei es im privaten Garten oder im Restaurant, im Hotel, im Weinberg oder am Wasser. Die Formation tritt auch als «Carpions» im Duo auf oder als «Il Trio in Carpione» im Trio oder eventuell im Quartett (Option mit Sängerin/Gitarristin Nadia Gabi) und hat die CD «A volte i pesci cantano» veröffentlicht (wörtlich: «Manchmal singen die Fische»).
Die Musiker
Neu dabei ist die junge Sängerin/Vibraphonistin/Perkussionistin Clara Zucchetti. Sie spielt auch mit Sara Magoni im Duo "Le due nel cappello", in "Pie Glue" mit Massimo Giuntoli und "Shamballa" mit Damiano Della Torre.
Simone Mauri (Bassklarinette) ist Leader des «Produzione Propria Ensemble» und des «Bootstrap Trio» und und spielte auch schon mit Lester Bowie, Claudio Fasoli, Gianluigi Trovesi und Gabriele Mirabassi.
Peter Zemp (Akkordeon, Kontrabass u.a.) spielt Jazz und Folk mit diversen Bands («New Azzan Big Band», «Veranda», «Trio Quatar») und komponiert für den «Carpione».
Nadia Gabi sang mit Liedermachern und in Folkgruppen in Bologna (z.B. im «Gruppo Emiliano di Musica Popolare») und trat mit der Tessiner Band «Veranda» in der Schweiz, Italien, Deutschland und Spanien auf.
Video
Musikbeispiele zum Reinhören
Kosten [CHF] |
||
Duo | 900.00 | pauschal |
Trio | 1,350.00 | pauschal |
Reisespesen | 250.00 | pauschal |
In den Preisen inbegriffen |
||
- | Auftritt und Gage | |
- | Verstärkeranlage (falls nötig) | |
Nicht inbegriffen |
||
- | Verpflegung der Musiker | |
- | Allfällige Übernachtungskosten | |
Optionen |
||
- | Sängerin Nadia Gabi |
Besetzung
Clara Zucchetti: Gesang, Vibraphon, Schlagzeug und Ukulele
Simone Mauri: Bassklarinette
Peter Zemp: Akkordeon,
Publikumsgrösse
2 bis 500 PersonenPlatzbedarf
Mind. 5 x 3 MeterEinsatzgebiet
Ganze Schweiz
Benötigte Infrastruktur
Steckdose 220 V
Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch